Montag, 3. April 2017

Endlich Frühling...am Achensee


Mit Schnee in den Bergen,

Blumen und Sonne in Hülle und Fülle

Frühling in der Achenseeregion - 

das heißt die Schönheit der Natur mit allen Sinnen genießen

Während einer Fahrt mit der Rofanseilbahn bleibt 
genug Zeit für einen schönen Ausblick auf die Berge.
Vom Karwendel bis hin zu den Zillertaler Alpen und 
dem Tauerngebirge... unzählige Wandermöglichkeiten 
bieten sich an.

Zwei meiner "Lieblingswanderungen" möchte ich euch 
gerne vorstellen...

Früh morgens mache ich mich auf den Weg zur Astenau Alm (1483 m)
Ausgangspunkt: Großer Parkplatz gleich bei der Ortseinfahrt 
von Eben am Achensee rechts von der Bundesstraße.
Es ist einfach herrlich, die Natur zu genießen.
Überall gibt es Frühlingsblumen zu bewundern und 
die ersten Schmetterlinge und Hummeln sind bereits unterwegs. 
Ich bleibe oft stehen, aber nicht weil ich müde bin - ich genieße den wunderschönen Ausblick ins Tal. 

Nach etwas mehr als einer Stunde lichtet sich der Wald und ich erreiche die Almfläche der Astenau mit der Kapelle und dem Gasthaus.
Ich habe schon unzählige Male diese Wanderung gemacht, bin aber immer wieder überrascht, wie wohl ich mich dort fühle.


Zur zweiten Wanderung starte ich in Pertisau am Achensee.
Am Eingang zu den Karwendeltälern liegt auf 1372 m 
die Feilalm unterhalb des Feilkopfs.
Die Almwirtschaft wird im Sommer sowohl von Wanderern
(Wanderzeit ca. 1,5 Stunden) als auch Mountainbikern gerne
besucht. 

Der Feilkopf mit seinem großen Gipfelkreuz ist 
von der Alm innerhalb einer halben Stunde erreichbar. 
Vom flachen Gipfelplateau bietet sich einem ein 
wunderbarer Ausblick auf den Achensee und das Rofangebirge. 
Das überwältigende Panorama verzaubert mich immer wieder.


Für mich ganz einfach "NATUR PUR"
Viel Spaß  bei uns in Tirol
~ Reiselust

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Traumhafte Bilder :-)

Anonym hat gesagt…

.... WOZU IN DIE FERNE....